Datenschutz bei Print.com

Print.com ist ein inspirierender Ort, an dem Handwerk, Leidenschaft und Kreativität zusammenkommen. Wo wir gemeinsam mit dir schöne Dinge produzieren. Um die bestmögliche Druckplattform zu schaffen, verwenden wir Cookies und speichern deine persönlichen Daten.

In dieser Datenschutzerklärung kannst du nachlesen, welche deiner persönlichen Daten wir speichern und wie wir damit umgehen. Vor allem aber tun wir natürlich alles, was wir können, um deine Daten geheim zu halten. Unsere Datenschutzerklärung gilt für die Nutzung unserer Website und unserer Dienstleistungen.

Welche Daten speichern wir?

Was möchten wir wissen? Warum möchten wir das wissen?
Vor- und Nachname Damit wir dich persönlich ansprechen und in deinem Namen bestellen können.
Adresse und Wohnort Unsere Lieferanten stellen deine Bestellungen natürlich an den richtigen Ort zu.
Telefonnummer Gerne erreichen wir dich schnell und persönlich, wenn wir Fragen zu deiner Bestellung haben.
Zahlungsdetails Du bezahlst deine Bestellung über die sichere Zahlungsmethode von Adyen. Bei erfolgreicher Zahlung, erhalten wir ein Signal. Entscheidest du dich für eine Zahlung per Nachnahme? In diesem Fall speichern wir keine Zahlungsdaten.
IP-Adresse Deine IP-Adresse wird zur Sicherung deines Print.com-Kontos verwendet.
E-Mail-Adresse Abgesehen davon, dass wir gerne mit dir telefonieren, ist die E-Mail ein wichtiges Kommunikationsmittel. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse für die Kommunikation rund um die Bestellung, Rechnungsstellung und Kundenbetreuung. Selbstverständlich halten wir dich auch über E-Mail auf dem Laufenden über Aktionen und Neuigkeiten, wenn du dies angegeben hast.

Schließlich wird deine E-Mail-Adresse zu Sicherheitszwecken verwendet. Du kannst dich hiermit einloggen und dein Passwort wiederherstellen.

Wofür verwenden wir deine Daten?

Service Erklärung
Kundenservice Für alle deine Fragen kannst du uns anrufen, mailen, mit uns chatten oder über Social Media erreichen. Um dich bestmöglich beraten zu können, machen wir uns Notizen zu unseren Gesprächen. So musst du deine Geschichte nicht zweimal erzählen. Ebenso analysieren wir alle Gespräche, um zu erfahren, wie wir dir noch besser helfen können. Manchmal nehmen wir einen Anruf als Schulungsmaterial auf. Das teilen wir dir natürlich vorher mit.
Mein Account Deine Kontaktdaten werden bei der Bestellung verwendet, damit du nicht alles neu ausfüllen müssen. In deinem Print.com-Adressbuch kannst du auswählen, welche Kontaktinformationen du speichern möchtest.
Bestellhistorie Wir verknüpfen alle deine Bestellungen mit deinem Konto. Auf diese Weise kannst du jederzeit deine Bestellhistorie einsehen und eine Bestellung einfach wiederholen. Darüber hinaus kann unser Kundendienst deine Bestellungen einsehen, wenn du eine Frage haben solltest.
Werbesendungen Du erhältst von uns Nachrichten zu Aktionen und Neuigkeiten , wenn du angegeben hast, dass du dies wünscht.
Hast du deine Meinung geändert? melde dich einfach über den Link am Ende einer E-Mail ab.
Verbesserung Beschwerden, speichern wir zusammen mit derer Bearbeitung ab, damit wir aus unseren Fehlern lernen können. Wir messen zudem, wo auf der Website du nicht weiterkommst oder an welcher Stelle du etwas nicht schnell genug finden kannst. Diese Informationen nutzen wir, um die Website zu verbessern, sodass wir perfekt zusammenpassen.
Betrugsprävention Um Betrug zu verhindern, ist es manchmal notwendig, Kundendaten, wie z.B. eine Lieferadresse, zu überprüfen.
Firmenkunden- und Partnerprogramm Wir speichern auch Firmen- und Kontaktdaten. Wir gehen damit genauso sorgfältig um wie mit den persönlichen Daten von Privatpersonen.

Speicherung und Schutz

Wir speichern deine Daten nicht länger als nötig. Das bedeutet, dass wir deine Daten auf jeden Fall zum Zwecke der Vertragsdurchführung speichern. Danach speichern wir die Daten für den Fall, dass du erneut eine Bestellung bei uns aufgibst.
Wir behandeln deine persönlichen Daten mit größter Sorgfalt. Deshalb haben wir so weit wie möglich geeignete Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Zum Beispiel die Verschlüsselung durch einen SSL-Layer, damit du sicher und sorgenfrei bestellen kannst.

Weitergabe personenbezogener Daten

Wir bemühen uns, deine persönlichen Daten nicht an Dritte weiterzugeben, aber manchmal können wir dies nicht vermeiden. Beispielsweise müssen wir deine Daten unseren Lieferanten zur Verfügung stellen, um deine Bestellung zu ermöglichen.
Du wohnst nicht im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), aber bestellst bei uns? In diesem Fall müssen wir deine Daten ggf. an einen Lieferanten außerhalb des EWR weitergeben. deine persönlichen Daten werden daher außerhalb des EWR verarbeitet. Durch Vereinbarungen stellen wir sicher, dass diese Lieferanten ein Verarbeitungsniveau gemäß der Datenschutz-Grundverordnung gewährleisten und die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen ergriffen haben.

Anfrage bezüglich deiner persönlichen Daten

Als Kunde von Print.com hast du das Recht zu fragen, ob wir deine personenbezogenen Daten verarbeiten, ändern oder löschen lassen. Wenn wir deine persönlichen Daten tatsächlich verarbeiten, werden wir dir die folgenden Informationen zur Verfügung stellen:

  • welche deiner persönlichen Daten Print.com hat;
  • wofür wir diese personenbezogenen Daten verwenden;
  • an wen die personenbezogenen Daten möglicherweise übermittelt wurden;
  • wie wir an die persönliche Daten kommen.

Möchtest du einen Antrag auf Einsicht, Berichtigung oder Löschung deiner persönlichen Daten stellen? Dann schicke eine E-Mail mit einer Kopie deines Ausweises an privacy@print.com. Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich, auf jeden Fall aber innerhalb von vier Wochen beantworten.

Wir möchten dich auf dein Recht hinweisen, sich bei der Datenschutzbehörde über die Verarbeitung deiner persönlichen Daten beschweren zu können. Du kannst diese Beschwerde über die Website der Behörde einreichen.

Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Änderungen werden auf dieser Seite vorgenommen. Die letzte Änderung wurde am 23. Mai 2018 umgesetzt.

Print.com B.V.
Maagdenburgstraat 24
7421 ZC Deventer
info@print.com
+31 (0)88 751 11 11

Cookies

Print.com platziert Cookies, wenn du unsere Website oder App nutzt. Cookies sind kleine Dateien, die auf deinem Gerät abgelegt werden. Es gibt drei verschiedene Arten von Cookies: funktionsfähige Cookies, analytische Cookies und Marketing-Cookies. Da wir keine Cookies für Marketingzwecke verwenden, brauchst du keine Zustimmung zu unseren Cookies zu geben.

Funktionsfähige Cookies

Diese werden beispielsweise benötigt, um Produkte in den Warenkorb zu legen und sich einloggen zu können. Ohne diese Cookies funktioniert die Website nicht richtig und du erhältst nicht die WOW-Erfahrung, die du verdienst.

Name Erklärung Haltbarkeit Dateiname Teilen
Sprache Dieses Cookie sorgt dafür, dass wir uns an deine Sprachwahl erinnern und nicht jedes Mal erneut fragen müssen, in welcher Sprache du dir unsere Website ansehen möchtest. Dieses Cookie wird nach einem Jahr gelöscht. printdotcom-language Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter.

Analytische Cookies

Um Print.com jeden Tag ein wenig zu verbessern, verwenden wir analytische Cookies, aus denen wir ablesen können, wie du unsere Website nutzt. Aus diesen Informationen entwickeln und implementieren wir Verbesserungen.

Name Erklärung Haltbarkeit Dateiname Teilen
Google Analytics Mit Google Analytics messen wir, wie du unsere Website nutzt und wie du uns gefunden hast. Dieses Wissen nutzen wir, um unsere Seiten zu verbessern. Ohne dieses Cookie können wir deine Daten nicht verwenden. Darum können wir nicht einsehen, wie du unsere Seiten nutzt, und du musst länger auf Verbesserungen warten. Dieses Cookie wird spätestens 2 Jahre nach deinem letzten Besuch gelöscht. utma, utmb, utmc, utmv und utmz Google gibt keine anonymen Daten an Dritte weiter.

Marketing-Cookies

Print.com verwendet derzeit keine Marketing-Cookies.

Löschen

Es ist jederzeit möglich, deine Einwilligung zu widerrufen oder bestimmte Cookies zu löschen. Dies kann über die Einstellungen deines Browsers erfolgen. Nur du kannst diese Cookies löschen, da sie auf deinem Gerät gespeichert sind.

Even kletsen?

BEL +31 (0)88 751 11 11

Privacy at Print.com

Print.com is an inspiring place where craftsmanship, passion, and creativity are united. A place to build gorgeous things together. We make use of ‘cookies’ and store your personal details on file to present the best possible printing platform.

This privacy statement clarifies which of your personal details we have on file and what we do with them. Of course, our priority is keeping your details private. Our privacy statement is applicable any time you use our website and our services.

Which details do we keep on file?

What do we need to know? Why do we need to know this?
Forename and surname To allow us to address you personally, and to address your order(s) properly.
Address and town Our delivery people like to be able to bring your order to the correct address.
Telephone number We’d appreciate being able to contact you personally, quickly, if and when we have a question about your order.
Payment details You pay for your order via a secure payment system – Adyen. Once payment is made, we receive a notification. If you choose to pay post delivery, we do not retain any payment details on file.
IP address We use your IP address to keep your Print.com account secure.
Email address In addition to being able to call you, email is also an important method of communication. We use your email address to contact you about orders, invoicing and customer services contact. If you so choose, we will also keep you informed of news and special offers, via email. Ultimately, your email address is another security check. You can log in to your account with email and you can change your password.

What exactly do we use your details for?

Services Explanation
Customer Services For any questions you may have, you can call us, email us, chat to us or reach us on social media. In order to ‘converse’ with you as well as possible, we take note of all our ‘conversations’. This means you won’t have to repeat yourself. We also analyse all contact to help us learn how to help our customers better. We sometimes record telephone conversations to use as training material, but you will be informed if and when we do this.
My account Your contact details are used when you place an order. This lessens the hassle of having to enter the same information repeatedly. It’s up to you which contact details are saved in your Print.com address book.
Order history Any order you make is coupled to your account. This enables you to always check your order history and make a repeat order very simply. Our Customer Services people can also take a look at your order history any time you have a question.
Commercial mailings If you have so requested, you will receive news about special offers from us. No longer required? Simply unsubscribe by clicking the link at the bottom of the mailing.
Improvements Any reported complaints are collected upon completion to help us learn from our mistakes. We check where things have gone wrong or if you have had trouble finding things. Using this information, we adjust things to help us better meet your expectations.
Fraud prevention Sometimes, it can be necessary to verify certain customer details, such as a delivery address, to prevent fraud
Commercial customers and the partner programme We also keep company details and contact person(s) on file. We are as careful with these details as we are with the personal details of private consumers.

File saving and security measures

We store your details for no longer than strictly necessary. This means that your details are on file at least until we have completed your order. Thereafter, we save things for a while in case you wish to place another order.

We handle your personal details with the utmost care and attention. To this end, we use as many security measures as possible. For instance, encryption via SSL. This ensures safe ordering.

Sharing personal details

We do everything in our power to prevent your personal details being shared with any third party, but this is not always entirely possible. For instance, we have to pass on your details to our suppliers in order to fulfil your order. Also, if you do not reside in the EEA (European Economic Area) yet order with us, we may be required to give your details to a supplier who also is not in the EEA. This means of course that your personal details will be used outside the EEA. We have agreements in place with such suppliers which ensures a level of processing in accordance with the General Data Protection Regulations and the use of proper security measures.

Requests concerning your personal details

As a Print.com customer, you have the right to request that we change your personal details, say if something is incorrect, or to have everything deleted. If we do actually process your personal details in any way, you will be informed regarding the following information:

  • exactly which personal details Print.com has on file;
  • to what end we use these personal details;
  • to whom, if anyone, your personal details have been forwarded;
  • how we came into possession of these personal details.

If you wish to see, correct or remove all your personal details, please send an email to privacy@print.com stating so, along with a copy of your ID. We will then respond to your request a.s.a.p., at the latest within four weeks.

We’d like to point out that you have the right to complain to the supervisory authority on personal details (NL) concerned with the processing of your personal details. This authority has its own website and you can send your complaint online.

Amendments

We reserve the right to amend this privacy statement. All amendments shall be implemented on this page. The last amendment was implemented: 23 May 2018.

Print.com B.V.
Maagdenburgstraat 24
7421 ZC Deventer
info@print.com
+31 (0)88 751 11 11

Cookies

Print.com uses cookies any time you use our website or app. Cookies are small files that are placed on your device. There are three different cookie ‘flavours’; functional cookies, analytical cookies, and marketing cookies. We don’t use marketing cookies, so your permission is not required for us to use our cookies.

Functional cookies

These are (e.g.) necessary in order for you to add items to your shopping basket, and to log in. Without these cookies, the website won’t work properly and you won’t get the best experience you deserve.

Name Announcement Shelf life File name Share
Language This cookie ensures that we remember your choice of language and we don’t need to ask you every time just which language you want to use to read our website. This cookie will be deleted after one year. printdotcom-language We do not share your information with any third parties.

Analytical cookies

We use analytical cookies to improve Print.com on a daily basis. They teach us how you use our website and we use this information to develop and apply improvements to the website.

Name Announcement Shelf life File name Share
Google Analytics We use Google Analytics to measure how you have used our website and how you found us. This knowledge is used to help us improve our pages. Without these cookies, we miss your data so we don’t get to see how you use our pages, which would mean you would then have to wait much longer for any improvements. This cookie will be deleted 2 years (max.) after your last visit to the website. utma, utmb, utmc, utmv and utmz Google does not share anonymous data with any third parties.

Marketing cookies

Print.com does not currently utilise marketing cookies.

Delete

It is possible to rescind your consent, or to delete certain cookies at all times. You may do this via your own browser settings. You alone can delete these cookies because they are on your device.